· 

A new Beginning - warum ich diesen Blog schreibe...

Vertraue dem Zauber des Neuen - warum ich diesen Blog schreibe...

Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie Dein Leben aussehen soll? Wie Du Dein Leben leben willst? Stehst Du am Morgen auf, gehst zur Arbeit, am Abend wieder nach Hause, den Feierabend verbringst Du vor dem Fernseher? Oder mit einem Buch? Oder beim Sport? Und was ist dazwischen? Fragst Du Dich manchmal wohin die Momente, die Gedanken, die Stunden, die Minuten hingeflossen sind? Wo warst Du den ganzen Tag? Ich meine DU und nicht Deine Hülle, die die Arbeit erledigt? Hast Du Verbindung zu Dir selbst? Oder lebst Du in den Tag hinein?

All diese Fragen stelle ich mir im Moment. Ich hatte im Herbst 2015 ein einschneidendes Erlebnis, welches mir die Augen öffnete und mich lange grübeln liess. Es ging im wesentlichen darum, wer wir sind, woher wir kommen und wie wir dereinst von dieser Welt gehen. Hast Du Dich auch schon einmal gefragt, wieso Du eigentlich auf dieser Welt bist? Was ist der Sinn dahinter? Was ist Deine Aufgabe hier auf dieser schönen Welt?

Ich weiss... Tiefe spirituelle Themen! Ich bin sozusagen aufgewacht! Ein richtig theatralischer Begriff! Aber für mich sehr wichtig! Denn...

 

Eine ganz wichtige Frage überstrahlt all diese doch sehr schwerfälligen Gedanken und lässt sie dadurch im Glanz erstrahlen! Die Frage lautet:

 

Wie erschaffe ich mir ein Leben, in dem ich glücklich bin!!

 

Denn ist das nicht unsere wichtigste Bestimmung? Wenn wir glücklich sind, leben wir ein sinnerfülltes Leben. Und können so auch unsere Aufgaben erkennen. Und wenn wir glücklich sind, strahlen wir in die Welt hinaus. Licht, Friede, Liebe! Das ist das wichtigste!

Nur wie erschaffe ich mir solch ein Leben? Zugegeben, viele Sachen in meinem Leben finde ich wunderbar! Aber in einigen bin ich noch meilenweit entfernt! Dieser Blog soll mir dabei helfen, näher zu mir zu kommen. Denn tief in meinem innern weiss ich, ich bin Licht, Liebe und Frieden. Dieser Blog soll mir helfen, ein Leben zu erschaffen, in dem ich glücklich bin. Dieser Blog soll mir helfen, das Leben voller Leichtigkeit zu leben, fernab von Konditionierungen, behindernden Glaubenssätzen, ein Leben voller Leichtigkeit, ein Leben das herzerfüllt ist, Spass macht. Frei wie ein Schmetterling möchte ich sein. Manchmal geht es nur darum, hinzuhören und aufzuspüren was in Dir vorgeht. Negative Gedanken? Wandle sie um! Vorurteile gegenüber Situationen? Breche Deine Gedankenmuster auf und ersetze sie durch alternative, welche Dir Freude bereiten. Davon wird mein Blog handlen. Den Moment zu nutzen, um glücklich zu sein.

 

Eines habe ich bis jetzt herausgefunden. Das Glück findet in mir statt. Und nur in mir. Oh nein, ich führe kein Einsiedlerleben. Ganz und gar nicht. Ich gehe meiner Arbeit nach, ich liebe den Sport, mein Yoga, die Berge, das Reisen, meine lieben Freunde und alles was um mich herum geschieht. All dies nehme ich bewusst wahr und nutze es für mich. Für den Moment. Für das Jetzt.

 

Ein Leben in Achtsamkeit, Bewusstsein, Dankbarkeit und Liebe habe ich zu meiner ganz persönlichen Religion erklärt.

 

Diesen meinen Weg möchte ich teilen. Denn das Schreiben hilft mir auch, meine Gedanken zu sortieren und zu verarbeiten. Mehr hin zu einem Leben, das ich wirklich führen möchte. Hin zu meinem Herzensweg, hin zu meinem Glück, hin zu meinem Frieden, hin zur Liebe in mir.

Ich weiss nicht, wohin mich dieser Weg führen wird, aber ich weiss, ich werde ihn gehen. Ein herzerfüllter Weg.

 

Ich bin Dagmar, 42 Jahre alt, Dauersingle und kinderlos. Und trotzdem glücklich.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich über ein Like oder wenn Du ihn teilst.

(Foto von der Autorin, bei einem Abendspaziergang entstanden)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Miri (Donnerstag, 25 August 2016 19:07)

    Sehr schön, gute Einstellung , mach weiter so

  • #2

    Sandra (Donnerstag, 25 August 2016 21:43)

    Liebe Dagmar, ich habe mich riesig gefreut über diese schönen Gedanken. Ich finde die Seite sehr ansprechend und schaue gerne wieder rein! Diese Fragen stelle ich mir auch immer wieder und glaube, das Leben ist einfach ein grosses Geschenk!

  • #3

    Bettina (Donnerstag, 25 August 2016 22:38)

    Liebe Dagmar
    Ich finde Deinen Blog echt cool. Achtsamkeit und Reflektieren ist immer gut.

  • #4

    Sandra D. (Freitag, 26 August 2016 11:36)

    Super Deite weiter sooooo

  • #5

    Dagmar (Montag, 19 Dezember 2016 16:31)

    Vielen lieben Dank Euch allen für die schönen Worte!